Passend zur schönsten Jahreszeit geht Andre Steyer mit einer neuen Up-Tempo-Nummer an den Start. Mit dieser Single erfüllt sich für den Schlagersänger ein lang ersehnter Traum, denn es kam für den „Hessenstar“ des Jahres 2012 zu einer ersten Zusammenarbeit mit der legendären Irma Holder.

 

Er kannte fast alle Hits aus der Feder dieser renommierten Textdichterin und hoffte schon seit langem, dass es irgendwann einmal zu einer Zusammenarbeit kommt.


Die wohl erfolgreichste Textdichterin im deutschsprachigen Musikbereich (sie schrieb u. a. mit Jean Frankfurter die größten Hits für z.B. Helene Fischer, Andrea Berg, Howard Carpendale, Udo Jürgens, Stefanie Hertel, Patrick Lindner und viele mehr) hatte sich eigentlich in den Ruhestand zurückgezogen, doch als sie eine CD von Andre Steyer hörte, erkannte sie sofort das Talent dieses vielseitigen Künstlers. Spontan entschloss sie sich wieder aktiv zu werden, um dem jungen aufstrebenden Sänger „Andre Steyer“ neue Texte auf den Leib zu schreiben. In dieser Up–Tempo-Nummer, produziert von Tommy Mustac, singt Andre Steyer von einer verlorenen Sommerliebe, an die er gerne zurückdenkt. So kehrt das schönste Thema der Liebe doch immer wieder zurück. Der talentierte Sänger liebt den Sommer, den Schlager und die Liebe und ließ somit die drei schönsten Themen für sich vereinen.

 

Bei dieser bisherigen ersten Zusammenarbeit zwischen dem Komponisten Maurice Lasarte, der Erfolgs-Textdichterin Irma Holder und Andre Steyer wird es bestimmt nicht bleiben, denn es werden bereits weitere Songs für den „smarten Hessen“ geschrieben. Die Autoren sind sich einig: „Die Texte müssen ehrlich sein und dem Jungen aus der Seele sprechen. Sie müssen zu ihm passen und seine strahlende Stimme unterstreichen“. Sogar das langersehnte, neue Album des Schlagersängers wurde damit sofort umstrukturiert und neu gesetzt.

 

Die brandneue Single Sommerwind und Sternennacht ist ab sofort überall erhältlich!

 

iTunes

Amazon

GooglePlay




Musik

Erfahre mehr über Andre Steyer, seine Musik und wie alles angefangen hat.

Fanclub

Hier habt Ihr die Möglichkeit mehr über Andre Steyer und den offiziellen Fanclub zu erfahren.